Lederkette mit Ornament verzieren - So geht's

Lederkette Ornament Bild

Wer heute Schmuck selber machen und zum Verkauf anbieten möchte, muss sich immer wieder neu erfinden, um sich in der großen Menge der vorhanden Angebote noch abheben zu können. Manchmal genügen bereits ein paar kleine Handgriffe um seinem Schmuckdesign noch den letzten Pfiff zu geben.
Eine einfache Lederkette mit einem schönen Anhänger ist ja schon beinahe langweilig geworden.
Daher zeigen wir Ihnen heute in unserem kleinen Video, wie man eine Lederkette ganz einfach mit einem Ornament Design verzieren kann.
In unserem Video haben wir den Anhänger direkt mit in die Kette eingebunden, eine bessere Lösung wäre es allerdings, zunächst eine passende Anhängeröse zu verwenden, denn dann hat man die Möglichkeit den Anhänger nach Belieben und passend zu benötigten Outfit austauschen zu können. Der Anhänger wird dabei mit einem stabilen Biegering oder Spaltring, je nach Größe und Gewicht des Anhängers an der Anhängeröse befestigt. Man braucht dann nur den Biegering zu öffnen, den Anhänger austzutauschen und den Biegering wieder zu schließen.
Wer sich ein wenig mit Webtechniken auskennt, der hat es leicht das Ornament nachzubauen, den bei dem Ornament handelt es sich um eine Webtechnik, die zum Einsatz kommt. Bei der Wahl des Schmuckbandes können Sie natürlich jede zum Anhänger passende Farbe wählen. Die unten genannten Schmuckbänder sollen nur Beispiele sein.
Das Gleiche gilt für den Schmuckverschluss, wir haben hier einen Edelstahlverschluss gewählt, der auch noch ein Verlängerungskettchen besitzt. Dadurch kann die Halskette mit bis zu 5cm in der Länge variieren. In der Regel verwendet man ein Standardmaß von ca. 40cm, aber diese Länge kann ganz nach persönlichem Geschmack und Bedarf variiert werden.

Für die Herstellung einer Halskette mit Ornament werden folgende Materialien benötigt: